DRK-mitmachen.de — Kampagne zur Mitgliederwerbung

Entwicklung, Gestaltung und Texting von Anzeigen zur Mitgliederwerbung. Die Vielfalt der Möglichkeiten im DRK wird durch die große Zahl verschiedener App-Icons ausgedrückt, von denen jedes symbolisch für eine Tätigkeit bzw. Aufgabe steht. Durch die Gestaltung mit App-Icons werden vor allem Jugendliche und junge Erwachsene angesprochen. Die Anzeigen werden auch in Zeitungen veröffentlicht und müssen dadurch sowohl farbig als auch schwarz-weiß funktionieren.





DRK PRÄSENTATION Ausbildungsmessen

Für die Präsentation des DRKs auf einer Messe für angehende Auszubildende wurde ein Markenauftritt gestaltet, der bewusst von der üblichen schlichten und nüchternen Gestaltung abweicht, um die Attraktivität des Roten Kreuzes als Arbeitgeber herauszustellen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels in den Kernbranchen des DRKs ist dies besonders wichtig. Die Arbeiten umfassten die Konzeption und Gestaltung von Roll-Up, Flyer, Zeitungsanzeige und responsiver Landing Page mit eigener URL (www.drk-ausbildung.de) inklusive Texting und Produktion.





ETIKETTEN KOHLER EDELBRÄNDE

Aufgabe war die Komposition einer Farbfamilie und die Gestaltung von Etiketten für Kohler Edelbrände. Dabei wurde bewusst ein modernes, minimalistisches Design entwickelt, um sich von klassischen Etiketten abzuheben und gleichzeitig schlicht und edel zu wirken. Die verschiedenen Motive können kostengünstig im Einfarbendruck produziert werden. Der schlichte Aufbau ermöglicht die einfache Anpassung an verschiedene Flaschenformen. Das Designkonzept ist zudem offen für Erweiterungen der Produktpalette.





GESAMTKATALOG SCHUBI LERNMEDIEN AG

Satz des Gesamtkatalogs der Schubi Lernmedien AG in Schaffhausen (CH) in drei verschiedenen Länderversionen mit insgesamt rund 1.200 Seiten, über 3.000 Abbildungen und mehr als 10.000 zu prüfenden und ggf. zu korrigierenden Preisen. Realisierung und Hosting von drei Online-Blätterkatalogen inklusive Verlinkungen.





KATALOGEINLEGER SCHUBI LERNMEDIEN AG

Gestaltung und Umsetzung eines Buchhandelseinlegers als Ergänzung zum Gesamtkatalog der Schubi Lernmedien AG in Schaffhausen (CH).





ANZEIGENKAMPAGNE SOZIALE DIENSTE DRK

Beworben werden die durch das DRK angebotenen sozialen Dienste Hausnotruf, Haushaltsservice, Menüservice und Pflegeservice. Die Anzeigen werden in Tageszeitungen, Amtsblättern und Wochenzeitungen veröffentlicht. Die Kampagne besteht aus zwei Motiven mit unterschiedlichen Zielgruppenansprachen sowie einer Landingpage mit eigener Internetadresse (www.drk-zuhause.de) in der Syntax der Kampagne zur Mitgliederwerbung.





RISTORANTE DA PEPPE

Entwicklung der Speisen- und Getränkekarte eines italienischen Restaurants. Das Format DIN A4 gefalzt auf DIN lang war Kundenvorgabe.





WERBEBANNER BLUTSPENDE DRK

Entwicklung eines 2,5-Meter-Plakats, das an Haupteingangsstraßen von Städten auf Blutspendetermine hinweist. Das Datum musste austauschbar und durfte max. DIN A3 groß sein, um einfach per Schwarz-Weiß-Ausdruck geändert werden zu können.





WERBE- UND VERKAUFSINFORMATION BLUMEN RUF

Gestaltung einer Werbe- und Verkaufsinformation in zwei Versionen, eine davon mit Eindruckmöglichkeit für aktuelle Angebote.

  • DRK-mitmachen.de — Kampagne zur Mitgliederwerbung

    Entwicklung, Gestaltung und Texting von Anzeigen zur Mitgliederwerbung. Die Vielfalt der Möglichkeiten im DRK wird durch die große Zahl verschiedener App-Icons ausgedrückt, von denen jedes symbolisch für eine Tätigkeit bzw. Aufgabe steht. Durch die Gestaltung mit App-Icons werden vor allem Jugendliche und junge Erwachsene angesprochen. Die Anzeigen werden auch in Zeitungen veröffentlicht und müssen dadurch sowohl farbig als auch schwarz-weiß funktionieren.

  • DRK-Präsentation Ausbildungsmessen

    Für die Präsentation des DRK auf einer Messe für angehende Auszubildende wurde ein Markenauftritt gestaltet, der bewusst von der üblichen schlichten und nüchternen Gestaltung abweicht, um die Attraktivität des Roten Kreuzes als Arbeitgeber herauszustellen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels in den Kernbranchen des DRKs ist dies besonders wichtig. Die Arbeiten umfassten die Konzeption und Gestaltung von Roll-Up, Flyer, Zeitungsanzeige und responsiver Landing Page mit eigener URL inklusive Texting und Produktion. www.drk-ausbildung.de

  • Etiketten Kohler Edelbrände

    Aufgabe war die Komposition einer Farbfamilie und die Gestaltung von Etiketten für Kohler Edelbrände. Dabei wurde bewusst ein modernes, minimalistisches Design entwickelt, um sich von klassischen Etiketten abzuheben und gleichzeitig schlicht und edel zu wirken. Die verschiedenen Motive können kostengünstig im Einfarbendruck produziert werden. Der schlichte Aufbau ermöglicht die einfache Anpassung an verschiedene Flaschenformen. Das Designkonzept ist zudem offen für Erweiterungen der Produktpalette.

  • GESAMTKATALOG SCHUBI LERNMEDIEN AG

    Satz des Gesamtkatalogs der Schubi Lernmedien AG in Schaffhausen (CH) in drei verschiedenen Länderversionen mit insgesamt rund 1.200 Seiten, über 3.000 Abbildungen und mehr als 10.000 zu prüfenden und ggf. zu korrigierenden Preisen. Realisierung und Hosting von drei Online-Blätterkatalogen inklusive Verlinkungen.

  • KATALOGEINLEGER SCHUBI LERNMEDIEN AG

    Gestaltung und Umsetzung eines Buchhandelseinlegers als Ergänzung zum Gesamtkatalog der Schubi Lernmedien AG in Schaffhausen (CH).

  • Anzeigenkampagne Soziale Dienste

    Beworben werden die durch das DRK angebotenen sozialen Dienste Hausnotruf, Haushaltsservice, Menüservice und Pflegeservice. Die Anzeigen werden in Tageszeitungen, Amtsblättern und Wochenzeitungen veröffentlicht. Die Kampagne besteht aus zwei Motiven mit unterschiedlichen Zielgruppenansprachen sowie einer Landingpage mit eigener Internetadresse www.drk-zuhause.de in der Syntax der Kampagne zur Mitgliederwerbung.

  • Ristorante Da Peppe

    Entwicklung der Speisen- und Getränkekarte eines italienischen Restaurants. Das Format DIN A4 gefalzt auf DIN lang war Kundenvorgabe.

  • Werbebanner Blutspende DRK

    Entwicklung eines 2,5-Meter-Plakats, das an Haupteingangsstraßen von Städten auf Blutspendetermine hinweist. Das Datum musste austauschbar und durfte max. DIN A3 groß sein, um einfach per Schwarz-Weiß-Ausdruck geändert werden zu können.

  • Verkaufsinformation
    Blumen Ruf

    Gestaltung einer Werbe- und Verkaufsinformation in zwei Versionen, eine davon mit Eindruckmöglichkeit für aktuelle Angebote.


MEDIENGESTALTUNG VERLAGSDIENSTLEISTUNGEN CORPORATE DESIGN
HOME E-MAIL SENDEN IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ SEITENANFANG